Aktionen

Portal

Geographie

Aus Lünepedia

(Weitergeleitet von Kategorie:Geographie)

Hier entsteht das Informationsportal für die Orts- und Regionalkunde: Geographische Kenntnisse über Gegenden, Stadtteile bis hin zu Straßen ermöglichen es uns, Lüneburg neu kennenzulernen und eine Verbindung zur Stadt und den hier lebenden Menschen aufzubauen.

Auf dieser Seite sollen einerseits wichtige allgemeine Informationen zu Geographie von Lüneburg und Umgebung angezeigt und andererseits hilfreiche Artikel vorgeschlagen werden. So eine Übersicht soll einen Einstieg in diese Lüneburger Themenwelt bieten. Nutzer*innen können eintauchen, um Neues zu erfahren und um ihr Wissen zu teilen.

Wenn du dich mit diesem Thema gut auskennst und gerne dazu beitragen möchtest, die Wissenssammlung darüber auszubauen, kannst du dich sehr gerne bei uns melden: luenepedia@lebendiges-lueneburg.de
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dir vorstellen könntest, gemeinsam mit weiteren Freiwilligen dieses Portal mit aufzubauen und zu pflegen.

Alle Artikel in diesem Portal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Über Portale allgemein: Da die Anzahl der Artikel im Stadtwiki noch sehr überschaubar ist, sind die Portale bisher nur eine Idee und die Auswahl an Portalen (siehe linkes Seitenmenü) ein Vorschlag. Zu diesen Themen können wir uns (als Initiator*innen von Lünepedia) gut vorstellen, dass eine Einstiegs- und Übersichtsseite sich jeweils lohnen könnte. Die Auswahl und Benennung ist jedoch alles andere als festgeschrieben, sondern hängt davon ab, zu welchen Themen genügend Artikel geschrieben werden, damit ein Portal sich lohnt. Vor der großen Bekanntmachung des Stadtwikis im Laufe des Sommers wollen wir mit den Autor*innen darüber Rücksprache halten. Natürlich können Portale zu jedem beliebigen späteren Zeitpunkt ergänzt werden.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.