Aktionen

Scunthorpeplatz

Aus Lünepedia

Graffito Fromme Park

Der Scunthorpeplatz ist ein kleiner Park im Nordwesten der Altstadt; im Osten an den Liebesgrund angrenzend. Er ist nach der Lüneburger Partnerstadt Scunthorpe benannt. Für viele Lüneburger ist er besser als "Frommepark" bekannt. In unmittelbarer Nähe des Parks befindet sich der Genezareth-Fairteiler.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2011 wurde das soziale und kulturelle Zentrum "Frommestraße"[1] durch die Stadtverwaltung unter Oberbürgermeister Ulrich Mädge geräumt[2]. Gegen diese Räumung gab es erbitterten Widerstand[3], doch letztlich setzte die Stadt ihre Interessen mit Hilfe der Polizei durch.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.