Aktionen

Diskussion

Diskussion:Adendorf

Aus Lünepedia

Ich möchte diesen Artikel vervollständigen.

--Moritzhado (Diskussion) 15:37, 23. Apr. 2021 (CEST)

Freut mich! --Minas Anor (Diskussion) 19:22, 23. Apr. 2021 (CEST)

Feedback[Quelltext bearbeiten]

Hallo Moritzhado, gute Arbeit! Hier ein paar Hinweise:

  • Die Einleitung war zwar schon vorher vorhanden, aber dennoch kannst du hier Wikilinks einfügen (Lüneburg, Landkreis Lüneburg, Reppenstedt usw.). Weiter unten auch auf Elbe-Seitenkanal, Bardowick, Scharnebeck...
  • Gute Sache mit der Infobox! Die sollte sich ganz oben im Quelltext befinden, über der Einleitung (im Lesemodus wird sie dann daneben angezeigt). Den Parameter Titel = Basisdaten kannst du weglassen. Standardmäßig wird dann der Seitentitel als Überschrift angezeigt, was so gewollt ist.
  • Kreative Idee mit dem Gitter und den beiden Spalten, aber das ist so nicht vorgesehen und sollte auch nicht notwendig sein. Das Gitter also bitte wieder entfernen (und dafür die Infobox wie gesagt nach ganz oben).
  • Der Abschnitt "Geschichte" ist super. Da er relativ lang ist und es im dritten Absatz nur um den Bau und Einsturz des Elbe-Seitenkanals geht, würde ich das durch eine Unter-Überschrift abtrennen. Du kannst die Informationen auch in den Artikel Elbe-Seitenkanal übertragen.
  • Die Karte mit den vielen Markern ist hervorragend.
  • Die Links auf die Wahlkreise deuten an, dass sie zu anderen Artikeln auf Lünepedia führen, aber sie führen auf eine externe Seite. Solche Links kannst du als Einzelnachweise einfügen oder durch ein ({{Externer Link Icon}}) hervorheben. Du kannst auch einen roten Wikilink einfügen und darauf hinweisen, dass es den Artikel auf Lünepedia noch nicht gibt, aber geben soll. Dasselbe gilt für die Links im Abschnitt "Bauwerke".
  • Schön, dass du die Tabelle zur Veranschaulichung der Wahlergebnisse eingefügt hast. Kannst du das auch über eine Tabelle innerhalb des Wikis einfügen? Dann lässt sich das einfacher pflegen, wenn es Neuwahlen gibt, und die Tabelle kann in einen anderen Artikel übernommen und dort angepasst werden. Das mit den farbigen Wörtern ist dann nicht so einfach, aber vielleicht auch nicht zwingend nötig.
  • Bitte auch auf die Quelle der Wahlergebnisse verweisen.
  • Es ist dir insgesamt gut gelungen, die bereits vorhandenen Artikel-Inhalte mit deinen neuen Abschnitten zu verbinden, ohne dass es zusammengewürfelt aussieht.
  • Gute Idee mit der Tabelle zur Bevölkerungsentwicklung. Mit vielen Spalten und nur zwei Zeilen zu arbeiten, spart Platz, aber in der mobilen Ansicht ragt die Tabelle weit über den Handy-Bildschirm hinaus. Das ist nicht schlimm, da man sie zurecht schieben kann. Du kannst aber auch eine Tabelle mit vielen Zeilen und zwei Spalten erstellen - oder du erstellst zwei Tabellen mit jeweils zwei Spalten und halb so vielen Zeilen und ordnest die durch ein Gitter nebeneinander an.
  • Super Sache mit der Vereinsliste.
  • Auch die Vorstellung der beiden Persönlichkeiten ist gut gelungen. Bitte bei beiden auch die Geburts- und Todesjahre einfügen (am besten einfach in Klammern).

Gut gemacht!

Liebe Grüße, --Felix Englisch (Diskussion) 09:46, 24. Mai 2021 (CEST)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.