Actions

Diskussion

Abwasser

From Lünepedia

Ich update die Seite für das Seminar: Merit M --Mary Jo (Diskussion) 15:39, 23. Apr. 2021 (CEST)

Sehr gut ;)--Minas Anor (Diskussion) 19:23, 23. Apr. 2021 (CEST)

Feedback[edit source]

Hey Mary Jo, gute Arbeit! Hier ein paar Hinweise:

  • Das allererste Mal kannst du das Wort "Abwasser" als Titel der Seite fett schreiben.
  • Genau richtig, dass du den Hinweis auf Lückenhaftigkeit entfernt hast. Ob der Artikel tatsächlich eine Übersicht enthält, bin ich mir nicht so sicher.
  • Du erstellst die AGL relativ ausführlich vor, was hier natürlich Sinn ergibt. Da die AGL ja – wie du richtig schreibst – mehr als nur Abwasser macht, würde ich vorschlagen, einen eigenen Artikel über sie zu erstellen. Den Abschnitt, den du über die AGL geschrieben hast, kannst du genauso übernehmen, da das allein auch ein guter, kurzer Artikel ist. Dann natürlich jeweils in den Artikeln aufeinander verweisen. Das Foto und die Karte kannst du auch in beiden Artikeln nutzen.
  • Oder: Du drehst die Struktur um. Titel des Artikels ist dann Abwasser, Grün & Lüneburg Service GmbH und alles zum Abwasser wird in einem Abschnitt vorgestellt. Dann reicht auch ein Artikel. Du kannst zusätzlich eine Weiterleitung von Abwasser auf den Abwasser-Abschnitt im AGL-Artikel erstellen (und natürlich eine Weiterleitung von AGL).
  • Eine Kleinigkeit: Zwischen das letzte Satzzeichen (in der Regel ein Punkt) und den Beginn des Einzelnachweises (<ref>) gehört kein Leerzeichen.
  • Schöne Verbindung mit dem Schachtdeckel und der Animation.
  • Im Abschnitt "Kläranlage" kannst du weitere Wikilinks einfügen (auch rote Links zu Artikeln, die es noch nicht gibt).
  • Der Klärprozess ist ja – soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere – ein ziemlich komplexer und spannender Vorgang. Den vorzustellen, würde meiner Meinung nach überhaupt nicht passen (sofern in der Lüneburger Kläranlage nicht irgendwas ganz besonders ist), aber ich kann mir vorstellen, dass ein eingebettetes Video, dass den Klärvorgang anschaulich erklärt, hier gut passen würde.

Super gemacht, weiter so!

Liebe Grüße, --Felix Englisch (Diskussion) 10:29, 24. Mai 2021 (CEST)