Actions

Diskussion

Diskussion:Landeszeitung für die Lüneburger Heide

From Lünepedia

Ich möchte gerne diesen Artikel überarbeiten --Marie K (Diskussion) 19:08, 3. Mai 2021 (CEST)

Das freut mich sehr! Viel Spaß! --Minas Anor (Diskussion) 21:31, 3. Mai 2021 (CEST)

Ich fände eine geoJSON-Karte des Verbreitungsgebiets ganz schön, da man damit die Artikel verorten könnte. Ganz wunderbar wäre natürlich auch die Überlappung zum Verbreitungsgebiet zu anderen Lokalmedien, also zu zeigen welches die Nachbarlokalmedien sind, die ja teilweise auch überlappen. Aber das ist alles recht aufwändig und nicht zwingend notwendig.--Minas Anor (Diskussion) 17:48, 1. Jun. 2021 (CEST)

Feedback[edit source]

Hey Marie K, sehr gute Arbeit. Hier meine Hinweise:

  • Denkst du, über die Medienhaus Lüneburg GmbH sollte es einen eigenen Artikel geben, oder reicht dieser hier, weil die GmbH nicht viel anderes macht? Falls ersteres zutrifft, kannst du einen roten Wikilink zur Medienhaus Lüneburg GmbH einfügen. Ansonsten kannst du von dort eine Weiterleitung auf diesen Artikel einfügen. Der rote Link zur Lünepost passt sehr gut, dem Magazin PRISE würde ich auch einen eigenen Artikel zutrauen.
  • Der Abschnitt "Geschichte" ist sowohl gut recherchiert als auch schön formuliert, der folgende Abschnitt ebenfalls.
  • Von den aufgezählten Web-Domains kannst du externe Links erstellen und sie mit einem ({{Externer Link Icon}}) kennzeichnen.
  • Die Karte sieht aus, als stamme sie von der Landeszeitung selbst. Damit wäre sie urheberrechtlich geschützt und dürfte nicht auf Lünepedia hochgeladen werden. Wenn das der Fall ist, würde ich dich bitten, die Bilddatei wieder zu löschen (nicht nur aus dem Artikel, sondern ganz aus dem Wiki). Mein Eindruck ist auch, dass es die Karte nicht zwingend braucht. Das Verbreitungsgebiet scheint der ganze Landkreis Lüneburg zu sein (die Karte aus diesem Artikel dürftest du verwenden), plus ein bisschen von Lauenburg und Bienenbüttel. Die kartographische Darstellung scheint da verzichtbar.
  • Unter den Weblinks sollte die Überschrift "Einzelnachweise" eingefügt werden.
  • Insgesamt enthält dein Beitrag deutlich mehr Informationen als der aktuelle Wikipedia-Artikel. Da er sich in Hinblick auf die Qualität mit diesem messen kann, kannst du die weiteren Informationen, die du herausgefunden hast, ja in den Wikipedia-Artikel eintragen. Dann würde sich dort vielleicht auch eine Gliederung mit Überschriften lohnen. Ob das angenommen wird, kann ich nicht versprechen, aber versuchen kannst du es allemal (zudem die Formatierung fast dieselbe ist, nur bei Internetquellen werden andere Zitierstandards verlangt, siehe Vorlage:Internetquelle

Super gemacht, weiter so!

Liebe Grüße, --Felix Englisch (Diskussion) 16:58, 24. Mai 2021 (CEST)

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.