Actions

Ernährungsrat

From Lünepedia

Ernährungsrat Lüneburg.jpg

Der Lüneburger Ernährungsrat (ER) ist ein Zusammenschluss, der sich für eine Ernährungswende einsetzt. Er gehört seit 2019 organisatorisch zum Verein Zukunftsrat, seine Geschichte reicht jedoch bis 2012 zurück.[1] Ernährungsräte haben die Funktion diverse gesellschaftliche Akteure aus dem Ernährungsbereich zusammen zu bringen, um gemeinsam an einer sozial-ökologischen Transformation des Ernährungsbereichs zu arbeiten. Der Lüneburger Ernährungsrat ist Teil des Ernährungsrates Niedersachsen.

Geschichte[edit | edit source]

. In diesem Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

2023 hat der Ernährungsrat im Rahmen der Mitmach-Region Veranstaltungen im Themenmonat Ernährung organisiert.[2]
2023 und 2024 werden von Mitgliedsgruppen wie der jungen ABL Exkursionen im Rahmen des Ernährungsrats organisiert.[3]

Weblinks[edit | edit source]

Artikel[edit | edit source]

Einzelnachweise[edit | edit source]

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.