Aktionen

Diskussion

Diskussion:Verhütungsmittel

Aus Lünepedia

Ich möchte gerne den Artikel bearbeiten. --HanReh (Diskussion) 15:36, 23. Apr. 2021 (CEST)

Gute Sache!--Minas Anor (Diskussion) 19:22, 23. Apr. 2021 (CEST)

Interessant wäre noch, wie sich die Lüneburger gynäkologischen Praxen unterscheiden, also z.B. welche auch Spirale als Möglichkeit eigenständig nennen oder sogar einsetzen und welche nicht.--Minas Anor (Diskussion) 16:35, 1. Jun. 2021 (CEST)

Feedback[Quelltext bearbeiten]

Hallo HanReh, gute Arbeit! Hier einige Hinweise:

  • In der Einleitung verlinkst auf proFamilia und das sieht aus wie ein Verweis auf einen Artikel innerhalb des Wikis, führt aber zu einer externen Website. Externe Links sollten durch ein ({{Externer Link Icon}}) markiert werden. Dasselbe gilt für Links auf Wikipedia-Artikel (Femidom, Mini-Pille usw.)
  • Den Hinweis auf Lückenhaftigkeit kannst du entfernen.
  • Die roten Links auf Supermärkte, Drogerien, Apotheken sind eine gute Idee.
  • Insgesamt enthält der Artikel viele allgemeine Informationen zu Verhütungsmitteln, die sicherlich richtig und gut recherchiert sind, aber bei denen der klare Bezug zu Lüneburg fehlt. Nach meiner Einschätzung erstellte Minas Anor den Artikel ursprünglich, um Kondom-Automaten zu kartieren, wo der lokale Bezug ja ganz klar ist. Bei allgemeinen Infos ist fraglich, ob diese ausführlich im Wiki dargestellt werden müssen oder ob Verlinkungen und Videos nicht reichen.
  • Durch die beiden Karten wird der Lokalbezug deutlich (wobei die erste Karte schon vorhanden war), durch die Auflistung gynäkologischer Praxen ebenso. Dafür würde sich meiner Meinung nach auch ein eigener Artikel lohnen, auf den du im Verhütungsmittel-Artikel schon in der Einleitung verweisen kannst.
  • Das Video passt gut in den Artikel, möglicherweise auch schon weiter oben. Zusätzlich könntest du weitere kleine Videos zu den einzelnen Methoden einfügen, die allgemeingültige Informationen enthalten, damit es im Text mehr um Lüneburg-spezifische Infos gehen kann.

Insgesamt möchte ich dir den Rat mitgeben, bei der Themenwahl genau auf den Lokalbezug zu achten (schließlich das einzige Relevanzkriterium von Lünepedia) und im Zweifelsfall gerne früh nachzufragen. Die Textbearbeitung ist dir gut gelungen, in dieser Hinsicht weiter so!

Liebe Grüße, --Felix Englisch (Diskussion) 13:50, 23. Mai 2021 (CEST)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.