Actions

Diskussion

Sozialpädagogik

From Lünepedia

Feedback[edit source]

Hallo Theagex, gute Arbeit! Hier meine Hinweise:

  • Nicht wundern, ich habe das Bild von der Modulübersicht durch eine Wiki-Tabelle ersetzt. Der HTML-Quellcode dahinter sieht auf den ersten Blick zwar auch etwas kompliziert aus, aber der Vorteil ist, dass sich so eine Tabelle aktualisieren und pflegen lässt, dass sie auf mobilen Geräten besser dargestellt wird und dass die Artikel über Major- und Minorstudiengänge in dieser Hinsicht einheitlich sind. Die Modulübersicht so darzustellen, ist fortgeschritten und damit auf keinen Fall vorausgesetzt. Deine Idee mit der Darstellung aus Grafik war an sich auch gut!
  • In der Einleitung kannst du auf den Artikel Bewerbungsverfahren (Leuphana) verlinken. Insgesamt hast du mehrere Links eingefügt, was super ist.
  • Bei diesem Hinweis weiß ich, was gemeint ist, aber du könntest das auch als kurzen Satz danach formulieren, weil auch nicht alle wissen, wofür die Abkürzungen stehen.
    • "... (Module des WiSe oder SoSe) ..."
  • Bei den Überschriften machst du Sprünge, was so nicht vorgesehen ist. Deine Haupt-Überschriften sind richtigerweise Überschrifen 2. Grades (zwei Ist-Gleich-Zeichen). Darunter müssen Überschriften 3. Grades mit drei Ist-Gleich-Zeichen folgen, hier sind es aber Überschriften 4. und teilweise auch 5. Grades.
  • Die ausführliche Vorstellung der Semester erscheint mir sehr sinnvoll. Im 1. Semester kannst du noch erwähnen, zu welchem Modul die Einführungsvorlesung gehört.
  • Wie Herr Pez ja schon angemerkt hat, setzt du einige Kommata, wo eigentlich keine hingehören. Da also beim nächsten Mal bitte noch mehr drauf achten. Im Gegensatz zu vielen anderen Auswüchsen der deutschen Grammatik sind die Regeln zur Kommasetzung auch relativ nachvollziehbar und ergeben (teilweise) Sinn.

Insgesamt gut gemacht, weiter so! Liebe Grüße, --Felix Englisch (Diskussion) 16:02, 30. Mai 2021 (CEST)