Aktionen

Unsere Welt – für Frieden, Umwelt, Gerechtigkeit

Aus Lünepedia

Logo zu 30 Jahren "Unsere Welt"

Unsere Welt – für Frieden, Umwelt, Gerechtigkeit e.V. ist ein gemeinnütziger Lüneburger Verein. Er versteht sich als "Verein zur gesellschaftlichen Veränderung und der politischen Bildung für eine friedliche, gewaltfreie, gerechte, partnerschaftliche, gleichberechtigte, ökologische EINE Welt". Er war der Trägerverein des bis 2023 bestehenden Heinrich-Böll-Hauses.[1]

Projekte und Initiativen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine der wesentlichen Aufgaben des Vereins war die Verwaltung des Heinrich-Böll-Hauses. Es sind jedoch auch Initiativen und Projekte Teil des Vereins. Dazu gehören:

Weblinks und Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.