Aktionen

Diskussion

Diskussion:Fernradwege

Aus Lünepedia

Hallo LB, vielen Dank, dass du ein GeoJson für die Fernradwege erstellt hast, dadurch wird das viel anschaulicher. Allerdings ist das bei den meisten Radwegen nur ein Teil der Strecke oder? Schöne Grüße, --Minas Anor (Diskussion) 22:28, 10. Mär. 2021 (CET)


Moin Minas Anor, ja das stimmt. Danke für Deinen Hinweis! Ich war mir nicht sicher, ob ich tatsächlich die gesamten Wege nehmen sollte, da diese teilweise ja wirklich sehr lang sind. Besser wäre es aber wohl tatsächlich, wenn die Wege im Ganzen dargestellt wären, aber standardmäßig der Zoom auf Lüneburg (und Region) eingestellt ist. Da werde ich mich dann drum kümmern. 👍🏻 Gruß, -LB (Diskussion) 22:44, 10. Mär. 2021 (CET)


Ja, klingt gut, ich glaube Wege im Ganzen und dann Zoom auf Lüneburg wäre eine gute Lösung. das kannst du mit "zoom=10" (oder andere Zahl) und "center=Lüneburg". Das geht beides nicht nur bei "normalen" Karten, sondern auch bei GEOJsons. LG, --Minas Anor (Diskussion) 23:25, 11. Mär. 2021 (CET)


Hallo LB, die Karte sieht schon richtig gut aus und war mir auch schon nützlich. Was denkst du: sollten auch Fernradwege ergänzt werden, die zwar nicht direkt durch die Stadt Lüneburg verlaufen, aber in der Nähe (bzw. im Landkreis) sind? Wäre für mich persönlich hilfreich, da ich ja gut auch nach Lauenburg fahren kann, um dort auf einem Fernradweg zu starten. Was denkst du?--Minas Anor (Diskussion) 21:54, 17. Mär. 2021 (CET)


Moin Minas Anor, das klingt auf jeden Fall sinnvoll. Der Elberadweg ist ja bereits ein solcher Fall. Einziges Problem, das mir so spontan einfallen würde, wäre nur, dass wenn sich zu viele Routen überlagern (wie es tlw. schon der Fall ist), dass die Karte dann wieder unübersichtlicher wird. Ich wüsste leider auch nicht, wie man dem entgegenwirken könnte. Grundsätzlich könnte man es aber erstmal probieren und sehen, ob das überhaupt ein Problem darstellen würde. -LB (Diskussion) 12:21, 25. Mär. 2021 (CET)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.