Aktionen

Diskussion

Diskussion:Digital Media

Aus Lünepedia

Hiermit möchte ich diesen Artikel zum Auffüllen reservieren. --LukasEssig (Diskussion) 20:06, 28. Apr. 2021 (CEST)

Hey Lukas, ich habe deinen Code für die Module für meinen Artikel zu IBAE verwendet und entsprechend angepasst (Kann sowas leider nicht selbst schreiben, habe noch nie HTML benutzt). Hoffe das ist okay. Ich denke auch, dass es Sinn macht, für andere Studiengänge eine ähnliche Struktur zu übernehmen. Was meinst du?--YeeHov (Diskussion) 17:21, 10. Mai 2021 (CEST)

Hey, ja klar ist das okay! Danke dir für's Bescheid geben. Ich hoffe du konntest das dann ganz gut anpassen, wenn du noch nicht mit HTML gearbeitet hast. :) Und ja das hatte ich schon überlegt das nächste Mal anzusprechen, also sehr gerne! --LukasEssig (Diskussion) 14:20, 20. Mai 2021 (CEST)

Feedback[Quelltext bearbeiten]

Hey LukasEssig, gute Arbeit! Nicht wundern, ich habe die Infobox-Vorlage angepasst und das Logo und das Video da direkt reingepackt. Das hat dann mit dem Gitter und den beiden Spalten nicht mehr gepasst, weshalb ich das entfernt habe (ist sowieso nicht auf die Weise vorgesehen 😉) Hier ein paar Hinweise:

  • Du kannst den Hinweis auf Lückenhaftigkeit entfernen.
  • Das Logo ist, wie ich annehme, urheberrechtlich geschützt. Hast du wegen der Nutzungsrechte bei der FGV nachgefragt?
  • Schöne, kurze Zusammenfassung im Abschnitt "Studieninhalte".
  • Gute Verwendung des Icon und von Einzelnachweisen.
  • Karten sollten immer in einen DIV-Container gepackt werden:
    • <div class="map">{{#display_map:...}} Beschreibung der Karte</div>
  • Gute Erklärung des Bewerbungsverfahrens. Da vieles davon für alle oder mehrere Studiengänge gilt (und auch schon in anderen Artikeln so ähnlich beschrieben wurde), ist es vermutlich schlauer, das einmal im Artikel Bewerbungsverfahren (Leuphana) ausführlich darzustellen und dass aus den Major-Artikeln darauf zu verweisen. Da deine Vorstellung des Bewerbungsverfahrens bisher am ausführlichsten ist, kann ich mir vorstellen, dass das eine gute Grundlage für den Artikel sein könnte.
  • Schöne Vorstellung der Austauschprogramme und der Tabelle.

Super gemacht, weiter so!

Liebe Grüße, --Felix Englisch (Diskussion) 10:47, 24. Mai 2021 (CEST)


Hey Felix, erst einmal danke für dein Feedback!
  • Ich habe den Hinweis auf Lückenhaftigkeit entfernt.
  • Ich bin selber in der FGV und habe die Verwendung des Logos schon mit allen abgesprochen.
  • Die Karte konnte ich bisher leider nicht in einen DIV-Container packen, da die Formatierung sonst verändert wird. Hast du vielleicht eine Lösung?
  • Ich sehe das mit dem Artikel zum Bewerbungsverfahren eigentlich genauso. Ich finde es persönlich auch echt sinnvoll den Artikel auszuarbeiten, da das Bewerbungsverfahren relativ kompliziert ist.
Danke dir und liebe Grüße, --LukasEssig (Diskussion) 12:31, 24. Mai 2021 (CEST)
Hey LukasEssig, super! Ich hab Karte und Bild jetzt anders angeordnet. Schau mal, ob dir das so gefällt. LG, --Felix Englisch (Diskussion) 12:51, 24. Mai 2021 (CEST)
Hey Felix, danke für's Anpassen! Von mir aus kann das so bleiben. Ich hatte sonst überlegt die Karte und das Bild untereinander zu packen aber dafür müsste ich ja wieder mit Gittern arbeiten und ich weiß nicht, ob das dafür gedacht ist. LG --LukasEssig (Diskussion) 13:31, 24. Mai 2021 (CEST)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.