Actions

Rampenlicht

From Lünepedia

Das Rampenlicht ist ein Lüneburger Amateurtheater, das vorwiegend in der KulturBäckerei auftritt.


Rampenlicht Amateurtheater Lüneburg e.V. wurde 1998 gegründet. Die acht auf der Bühne agierenden Gründungsmitglieder hatten zuvor Erfahrungen im Kleinen Keller Theater gesammelt. Unterstützt wurden sie von drei Angehörigen, die hinter den Kulissen wirkten. Lange Jahre war Heimat der Theatergruppe das Gemeindehaus Süd der evangelischen Gemeinde St. Michaelis.


Rampenlicht spielt überwiegend Komödien und Kriminalstücke, aber auch immer wieder außergewöhnliche Schauspiele. Der Verein zählt inzwischen rund 50 Aktive und Helfer.


Der Theaterverein ist Mitglied im Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V.

Weblinks[edit | edit source]

Offizielle Webseite des Rampenlicht e.V. [1]

Webseite des Amateurtheaterverbands Niedersachsen e.V. [2]

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.