Aktionen

Rampenlicht

Aus Lünepedia

Das Rampenlicht ist ein Lüneburger Amateurtheater, das vorwiegend in der KulturBäckerei auftritt.


Rampenlicht Amateurtheater Lüneburg e.V. wurde 1998 gegründet. Die acht auf der Bühne agierenden Gründungsmitglieder hatten zuvor Erfahrungen im Kleinen Keller Theater gesammelt. Unterstützt wurden sie von drei Angehörigen, die hinter den Kulissen wirkten. Lange Jahre war Heimat der Theatergruppe das Gemeindehaus Süd der evangelischen Gemeinde St. Michaelis.


Rampenlicht spielt überwiegend Komödien und Kriminalstücke, aber auch immer wieder außergewöhnliche Schauspiele. Der Verein zählt inzwischen rund 50 Aktive und Helfer.


Der Theaterverein ist Mitglied im Amateurtheaterverband Niedersachsen e.V.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Webseite des Rampenlicht e.V. [1]

Webseite des Amateurtheaterverbands Niedersachsen e.V. [2]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.