Actions

Lebendige Nachbarschaft

From Lünepedia

(Redirected from LeNa)

. In diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

.. Dieser Artikel könnte etwas graphische Auflockerung vertragen. Hilf Lünepedia, indem du Bilder einfügst, an denen du die Rechte hast.

Die Karte wird geladen …

Lage von LeNa und weiterer Wohnprojekte

Lebendige Nachbarschaft (LeNa) ist ein Wohnprojekt im Lüneburger Stadtteil Weststadt. Mit über 50 Erwachsenen und mehr als 20 Kindern in 36 Parteien ist es das erste generationenübergreifende Wohnprojekt in der Hansestadt.[1] Die Gemeinschaft vernetzt sich mit anderen Lüneburger Wohnprojekten im lokalen Dachverband Mehr Leben e. V.

Entwicklung[edit]

2012 gründeten die Initiator*innen des Wohnprojektes die LeNa eG und erwarben das Grundstück am Brockwinkler Weg. Im Jahr darauf folgte die Gründung der Planungs- und Bau GbR, bevor 2014 der Grundstein für die drei Gebäude gelegt wurde. Im Sommer 2015 konnten die Bewohner*innen in die Häuser einziehen.[2]

Weblinks[edit]

Einzelnachweise[edit]

  1. Website: Startseite
  2. Website: Chronik