Aktionen

Diskussion

Diskussion:Kulturwissenschaften

Aus Lünepedia

Ich würde diesen Artikel gerne bearbeiten --Ulla (Diskussion) 13:42, 29. Apr. 2021 (CEST)

Feedback[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ulla, gute Arbeit! Nicht wundern, ich habe die Infobox-Vorlage angepasst und das Video direkt da reingepackt. Hier einige detaillierte Hinweise:

  • Der Abschnitt "Hintergründe" ist super. Durch genau solche Informationen kann sich Lünepedia abheben, in diesem Fall von der Leuphana-Website.
  • Das Bild von Luhmann aus Wikipedia einzubinden, ist ebenfalls eine gute Idee.
  • Die Modulübersicht ist schön gestaltet. Eine Tabelle innerhalb des Wikis (wie bspw. hier) bietet sich jedoch eher an, da diese im Gegensatz zu einer Grafik auch von anderen Nutzer*innen bearbeitet werden kann, z. B. um sie zu aktualisieren. Außerdem kann dadurch Einheitlichkeit zwischen den Artikeln über Studiengänge gewährleistet werden. So eine Tabelle einzufügen, ist nicht einfach und daher auch auf keinen Fall vorausgesetzt. Wie das dennoch möglich ist, besprechen wir im Seminar.
  • Gute Idee und Umsetzung, die Vertiefungsfächer in einem Gitter darzustellen.
  • Dem Abschnitt "Campus" würden noch ein, zwei Sätze gut tun.
  • Karten sollten immer in einen DIV-Container gepackt werden:
    • <div class="map">{{#display_map:...}} Beschreibung der Karte</div>
  • Auf der Karte kannst du den Standard-Zoom höher einstellen, damit man die Lage des Gebäudes auf dem Campus besser erkennt:
    • | zoom = 15
  • Den Platzhalter-Text im Kartensegment kannst du löschen, das Wort "rechts" auch - oder ersetzt den Text durch richtigen Inhalt, der dann im Label angezeigt wird, wenn du auf den Marker klickst:
    • ~Überschrift (optional)~Kurze Beschreibung (optional); ggf. zweiter Marker evt. mit Koordinaten wie z. B. 53.23697, 10.40292
  • Im Abschnitt "Campus" kannst du die beiden Bilder und die Karte erneut in einem Gitter anordnen, wenn du möchtest.

Insgesamt: Gute Arbeit, weiter so!

Liebe Grüße, --Felix Englisch (Diskussion) 14:27, 20. Mai 2021 (CEST)


Hey Felix, lieben Dank für dein Feedback!
Deine Tipps haben mir total gut geholfen! Ich habe dem Abschnitt Campus noch ein paar Informationen hinzugefügt, den Zoom der Karte erhöht und die Bilder in einem Gitter angeordnet - gefällt mir jetzt auch deutlich besser so. Die Modulübersicht habe ich auch angepasst, bloß gefällt mir die Aufteilung des Artikels nun nicht mehr so. Ist es möglich, die Übersicht auf der rechten Seite zu platzieren (also da, wo vorher meine Grafik war)?
Liebe Grüße, --Ulla (Diskussion) 14:35, 25. Mai 2021 (CEST)
Hallo Ulla, ich fand das mit der Modulübersicht, die über die volle Breite ging, gar nicht so schlecht, aber hab das jetzt so geändert, dass sie schmaler ist und nach rechts gerückt ist. Schau mal, ob dir das so gefällt. LG --Felix Englisch (Diskussion) 17:36, 26. Mai 2021 (CEST)
Hey Felix, so gefällt es mir besser, danke für die Anpassung! :) LG --Ulla (Diskussion) 10:31, 1. Jun. 2021 (CEST)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.