Aktionen

College

Aus Lünepedia

. In diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Das College ist diejenige der drei Schools der Leuphana Universität Lüneburg, welche für das Bachelor-Studium zuständig ist. Dem College obliegt die Verantwortung sowohl für Leuphana Semester, Opening Week und Konferenzwoche als auch für die Major, die Minor und das Komplementärstudium. Akademische Leiterin des Colleges ist Frau Steffi Hobuß, Koordinatorin ist Pia Rudzinski.

Die Leuphana war deutschlandweit die erste Universität, die mit einem College als eigenständige Teileinheit die Bachelorprogramme unter einem gemeinsamen Dach organisierte. Damit orientiert sich die Universität stark am anglo-amerikanischen Studienmodell.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wikipedia: College
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.