Aktionen

Clamart-Park

Aus Lünepedia

. In diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Clamart-Park

Der Clamart-Park ist südlich der Innenstadt nahe Am Sande und des Wasserturms gelegen. Er ist nach der französischen Partnerstadt Lüneburgs Clamart im Ballungsraum Paris benannt. Im östlichen Bereich sieht man teilweise überbaute geschleifte Überreste der mittelalterlichen Stadtbefestigung. An der Nordwestecke befand sich bis ins 19. Jahrhunderts das südliche Stadttor - das sogenannte Rote Tor.

In seiner unmittelbaren Nähe befinden sich zwei foodsharing-Fairteiler, nämlich der Bethlehem-Fairteiler und der in der Ritterstraße. Außerdem gibt es dort zwei Soldatendenkmäler sowie eine StadtRAD-Station.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.