Aktionen

Benutzer Diskussion

Benutzer Diskussion:StadtwikiDD

Aus Lünepedia

Inter-Stadtwiki-Erfahrungsaustausch[Quelltext bearbeiten]

Moin Matthias,

ich freue mich sehr, dass mit dir als einer der ersten Nutzer*innen unseres neuen Stadtwikis gleich jemand Erfahrenes mit an Bord ist. Deinem Benutzernamen nach zu urteilen, dürftest du ja mit dem Dresdner Stadtwiki zu tun haben. Bei unserer Recherche zu bereits existierenden lokalen Wissensplattformen haben wir euer Wiki natürlich auch gefunden (zumal ich selbst auch aus Leipzig komme). Wie kommt es, dass du Lünepedia gefunden hast?

Da du die (noch nicht existierenden) Artikel zu den Stadtteilen verlinkt hast, weißt du vermutlich auch, dass die auf unserer Wartungsseite Spezial:Gewünschte Seiten angezeigt werden, wodurch ich dich auch erst gefunden habe. Deinen Wunsch nach diesen und vielen weiteren Artikeln kann ich nur teilen und bin optimistisch, dass in den nächsten Wochen Vieles entsteht.

Da du dich mit der Materie auszukennen scheinst, würden wir uns sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen. Konkrete Fragen habe ich im Moment nicht, aber wenn du dich an Do's und Dont's aus Dresden erinnerst, könntest du uns damit helfen. Wenn du selbst aktiv mitwirken möchtest, bist du natürlich herzlich eingeladen!

--Felix Englisch (Diskussion) 13:36, 16. Jun. 2020 (CEST)

Hi Felix, nochmal herzlichen Glückwunsch zum Start und von der Ankündigung in der LZ bis heute komplett online zu sein, ist echt klasse - dort bin ich Euch dank News Alert auch auf die Spur gekommen ;) (habe ansonsten noch Verwandte in HH und WOB, da liegt Lüneburg quasi am Weg). Für Lüneburg finde ich das Thema Nachhaltigkeit/WeChangeProjekte besonders spannend, vielleicht schaffe ich es, dort ab-und-an etwas beisteuern zu können. Und Lüneburg ist mit Wikidata auch nur um die Ecke ("#Nearby"), von dort könnten auch noch Inhalte für die Lünepedia kommen - habt Ihr schon ein Konzept, welche Art von Artikeln die Ersten sein sollen ???

Ciao Matthias vom --StadtwikiDD (Diskussion) 14:26, 16. Jun. 2020 (CEST)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.