Aktionen

Vorlage Diskussion

Vorlage Diskussion:Modulübersicht (Major)

Aus Lünepedia

Version vom 22. Mai 2021, 09:17 Uhr von Felix Englisch (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Standardwerte für Variablen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Standardwerte für Variablen

Hey LukasEssig,

danke fürs Erstellen der Vorlage! Ich hatte noch eine Idee für die Parameter, die in der Vorlage als Variable sind und bei der Einbindung im Artikel definiert werden. Eine Herausforderung ist ja die Benennung, sodass klar ist, welcher Parameter welches Modul in welcher Zelle benennt. Mein Vorschlag wäre, Standardwerte für die Parameter anzugeben. Generell erstellst du einen Parameter ja so: {{{Modul2.3}}} (z. B. für das dritte Major-Modul im zweiten Semester). Wenn man das so schreibt und der Parameter im Artikel nicht definiert ist, bleibt die Zelle leer. Wenn man aber schreibt {{{Modul2.3|Modul2.3}}}, dann ist "Modul2.3" der Standardwert, der in der Zelle angezeigt wird, wenn der Parameter nicht definiert ist. So ist direkt klar, welchen Parameter man definieren muss, um ein Modul in einer bestimmten Zelle zu platzieren. War das verständlich? Und findest du das sinnvoll?

--Felix Englisch (Diskussion) 09:17, 22. Mai 2021 (CEST)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.