Aktionen

Diskussion

Diskussion:Raumwissenschaften

Aus Lünepedia

ich bearbeite das. --Gizem Y. (Diskussion) 09:48, 11. Mai 2021 (CEST)

Feedback

Moin Gizem Y., gute Arbeit! Hier Feedback zu einzelnen Punkten:

  • Gerne mehr Wikilinks einfügen, z. B. zu Major-Studiengänge. Beim Portal:Nachhaltigkeit hast du das gut gemacht.
  • Hat das Zentralgebäude eine spezielle Bedeutung für den Studiengang?
  • In die Einleitung sollen die wichtigsten Information. Die folgenden beiden Sätze gelten für alle Minor-Studiengänge und sind z. T. auch schon in der Infobox genannt
    • "Als Minor kann dieses Fach also nur auf diese Weise in das Studium integriert werden. Für Raumwissenschaften sind, laut fachspezifischer Anlage der Leuphana Universität, 30 Creditpoints für das gesamte Bachelorstudium vorgesehen."
  • Sind das Modul-Inhalte innerhalb des Studienganges oder gilt das generell für Nachhaltigkeit? Falls Letzteres zutreffen sollte, passt das nicht ganz in den Artikel
    • "Darüber hinaus soll gesellschaftliche Gleichberechtigung und Verteilungsgerechtigkeit gefördert werden, um eine weitreichende Partizipation zu erzielen."
  • Die Abschnitte "Modulplan" und "Studienstruktur" doppeln sich.
  • Einen Screenshot vom Modulplan einzufügen, ist keine schlechte Idee, aber verstößt leider gegen die Urheberrechte. Besser ist es eine Wiki-Tabelle einzufügen (wie bspw. hier). Das ist nicht einfach und wird daher auch auf keinen Fall vorausgesetzt. Wie das dennoch möglich ist, besprechen wir im Seminar.
  • Bitte das Foto vom Modulplan ganz aus dem Wiki löschen
  • Karten sollten immer in einen DIV-Container mit der Klasse "map" gepackt werden:
    • <div class="map">{{#display_map:...}} Beschreibung der Karte</div>
  • Der Abschnitt "Alles auf einen Blick" ist gut gemeint, aber dafür ist die Infobox da (passenderweise auch ganz oben). Wenn da noch wichtige Informationen fehlen, kannst du sie einfügen

Weiter so!

Liebe Grüße, --Felix Englisch (Diskussion) 16:04, 20. Mai 2021 (CEST)


Antwort auf das Feedback

Moin Felix, da auch diese Abgabe bei der Benotung berücksichtigt wird, möchte ich noch einmal auf die einzelnen Punkte eingehen, um es das nächste Mal besser zu machen.

  • Zu den Wiki-Links: Ich habe so viele eingefügt, wie mir zu dem Thema eingefallen ist, da es noch nicht wirklich viele passende Lünepedia-Artikel gibt. Das war auch zu meinem Bedauern, aber ich wollte keinen allzu "off-topic"-Artikel verlinken. Aber zum Kritikpunkt mit den Major-Studiengängen: Ich habe alle passenden Major-Studiengänge mit ihren Artikeln verlinkt und vorhin noch 2 nachgetragen, da ich in der Sitzung gesehen habe, dass diese doch existieren. Wo ist dabei der genaue Fehler (außer die Anzahl)?
  • Das Zentralgebäude hat keine Bedeutung, aber ich wollte unbedingt ein Bild sowie die Karte einfügen, damit ich das Tool anwenden kann! :D Leider gab es nicht viele zum Fach passende Bilder (gerade Eigenwerke), die ich verwenden konnte.
  • Zu der 'Infobox' habe ich eine Frage. Wie erstellt man diese bewusst? Ich habe versucht, ganz oben eine prägnante Beschreibung zu formulieren und das nicht wissentlich als Infobox gekennzeichnet. Dies wäre aber gut zu wissen! Ebenso für die "Alles auf einen Blick"-Übersicht. Wie mache ich das am besten?
  • Der Punkt mit der Gleichberechtigung und Verteilungsgerechtigkeit steht tatsächlich so auf der Leuphana-Website und bezieht sich auf das Studienziel bzw. die -inhalte.
  • Den Modulplan versuche ich dann nochmal als Tabelle anzufertigen, wie in der Sitzung gesehen.
  • Zur Karte: Das werde ich auch nochmal richtig versuchen. Ich hatte nur zwischenzeitlich ziemliche Probleme mit dem Formatieren des Artikels, weshalb ich darauf im Quelltext nicht wirklich geachtet habe.

DANKE für dein ausführliches Feedback! Ich hoffe, dass die Benotung trotz der Kritikpunkte noch gut ausfällt. :D Ich freue mich auf deine Antwort und LG! --Gizem Y. (Diskussion) 15:33, 21. Mai 2021 (CEST)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.