Aktionen

Spezial

Suchergebnisse

  • …ue Türme, Mauern, Tore und Gräben verstärkt<ref>https://www.lueneburg.info/stadtmauer-und-liebesgrund</ref>. Heutzutage lässt sich ein Großteil des Stadtwalles …inden. Für diese neue Verkehrsanbindung wurde auch ein Teil der ehemaligen Stadtmauer durchbrochen. Die Brücke wurde nach nicht einmal 30 Jahren im Betrieb aus
    5 KB (740 Wörter) - 22:38, 30. Sep. 2021
  • * [[Alte Ratsapotheke]]<ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Ratsapotheke_(L%C3%BC * [[Alte Stadtmauer]]
    29 KB (3.644 Wörter) - 23:18, 13. Mär. 2022
  • …Hanse. Das Salz wurde im Mittelalter zunächst auf dem Landwege über die [[Alte Salzstraße]] nach Lübeck befördert. Mit Eröffnung des Stecknitzkanals i …n, lagerte zusätzliche Lebensmittel ein und reparierte die Brustwehren der Stadtmauer. Kriegskommissare und Mannschaften wurden in Sold genommen. 1625/1626 verst
    95 KB (12.970 Wörter) - 19:37, 9. Jan. 2024
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.