Actions

New Voices Lüneburg

From Lünepedia

Allgemeines[edit | edit source]

New Voices Popchor e.V. ist ein gemischter Popchor, der primär Rock- und Popsongs erarbeitet.[1] Der Chor besteht aus etwa 50 Sänger*innen[2] und wurde 2016 von Jonathan Blochwitz gegründet.

Da Blochwitz die Chorleitung Ende Januar 2024 abgeben wollte, wurde am 21.12.2023 nachträglich die Vereinsgründung vollzogen. Ab Februar 2024 ist die Chorleiter mit Jens Pape besetzt.

Probenzeit und -ort[edit | edit source]

Die Chorproben finden donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr, in der St. Stephanus Kirche - St. Stephanus Passage 5, 21337 Lüneburg statt.

Mitgliedschaft[edit | edit source]

Aktuell finden nach Absprache Vorsingen für den Chor statt.

Für die Teilnahme am Chor ist regelmäßiges Erscheinen, so wie Eigenengagement und Sympathie vorausgesetzt. Interessierte sollten mindestens 16 Jahre alt sein.[3]

Der Vorstand des Vereins entscheidet in Absprache mit Chorleiter Pape über alle Eintritte als "Singendes Mitglied", für die ein Vereinsbeitrag nötig ist.

Eine Unterstützer-Mitgliedschaft mit frei wählbarem Mitgliedsbeitrag ist ebenfalls möglich.

Einzelnachweise[edit | edit source]

  1. https://www.new-voices-popchor.de/, zuletzt geprüft am 30.04.2024.
  2. https://www.new-voices-popchor.de/about/, zuletzt geprüft am 30.04.2024.
  3. https://new-voices-popchor.de/mitmachen/, zuletzt geprüft am 30.04.2024.
Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.