Aktionen

Holistische Landwirtschaft

Aus Lünepedia

Holawi-Pflanzaktion in Grevenhorn am 17.12.2022
Luftbild der Staudenbeete
Die Karte wird geladen …
Holawi-Landwirtschaft "An der Neetze" in Grevenhorn[1]
Luftbild der Flächen Grevenhorn 2023
Erklärung des Aufbaus des Agroforstes in Grevenhorn

Bei der Holistischen Landwirtschaft (kurz: Holawi) handelt es sich um eine Permakulturlandwirtschaft als Agroforstbetrieb in der Region Lüneburg. Getragen wird sie von einer gemeinnützigen Gesellschaft.[2]

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

. In diesem Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

  • Ein Acker befindet sich in Grevenhorn. Dort werden 2500 Gehölzpflanzen gepflanzt.[3]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Am 16. und 17. Dezember 2022 findet eine Pflanzaktion statt.
  • Am 08.02.2024 war eine Gruppe von Schüler*innen der Herderschule auf dem Acker zu Gast und hat dort mitgeholfen und gelernt.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.