Aktionen

Fit für digitales Engagement"

Aus Lünepedia

Die Seminarreihe „Fit für digitales Engagement“ wurde von Juli 2022 bis Februar 2023 im Heinrich-Böll-Haus Lüneburg angeboten. Für das Projekt konnte der Trägerverein des Hauses erfolgreich finanzielle Mittel von Bildungsschancen gGmbH einwerben.

Folgende Themen wurden im Rahmen der Seminare behandelt:

Veranstaltung Referent*in
Social Media für Einsteiger*innen Juliane Jesse
Digitale Fotografie Sandra Wieschebrock
Crowdfunding Jacob Hörisch
Erfolgreiche Newsletter schreiben Johanna Hansen
Bildbearbeitung mit Canva Juliane Jesse
Actionbound Stadtrallyes Frederike Lang
Datenschutz für Ehrenamtliche und Vereine Karl-Josef Schäfer
Hatespeech im Netz Melani Klarić, Methu Thavarasa
Kampagnenplanung leicht gemacht Johanna Hansen
Perfekte Texte online Ann-Sophie Ritter
Online-Veranstaltungen auf das nächste Level bringen Jonas David Lohse
Digitale Team-Organisation und Zusammenarbeit über WeChange Jonas Schröder
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.