Bearbeiten von „Lehren und Lernen“
Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version | Dein Text | ||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Fotos}} | {{Fotos}} | ||
{{Infobox | {{Infobox | ||
Zeile 31: | Zeile 32: | ||
|a10 = Auf [https://www.leuphana.de/college/bachelor/lehramt/lehren-und-lernen.html leuphana.de {{Externer Link Icon}}] | |a10 = Auf [https://www.leuphana.de/college/bachelor/lehramt/lehren-und-lernen.html leuphana.de {{Externer Link Icon}}] | ||
}} | }} | ||
'''Lehren und Lernen''' ist ein Bachelor mit [[Lehramt]]soption für Grund-, Haupt- und Realschulen an der [[Fakultät Bildung]] der [[Leuphana Universität Lüneburg]].<ref>Leuphana Website: [https://www.leuphana.de/college/bachelor/lehramt/lehren-und-lernen.html Bachelor: Lehren und Lernen]</ref> Das Programm wird wie alle Bachelorstudiengänge vom [[College]] angeboten. Die Studierenden werden durch die [[Fachschaft Bildung]] vertreten. | '''Lehren und Lernen''' ist ein Bachelor mit [[Lehramt]]soption für Grund-, Haupt- und Realschulen an der [[Fakultät Bildung]] der [[Leuphana Universität Lüneburg]].<ref>Leuphana Website: [https://www.leuphana.de/college/bachelor/lehramt/lehren-und-lernen.html Bachelor: Lehren und Lernen]</ref> Das Programm wird wie alle Bachelorstudiengänge vom [[College]] angeboten. Die Studierenden werden durch die [[Fachschaft Bildung]] vertreten. | ||
Zeile 96: | Zeile 98: | ||
In diesem Bereich werden die Lehramtsstudierenden mit ethischen Fragen hinsichtlich des Umgangs mit digitalen Medien konfrontiert. Hier spielt beispielsweise die Frage nach einer verantwortungsvollen Umgangsweise bezüglich Konsumverhalten und Informationsverarbeitung eine Rolle. Vor allem Reflexions- und Kritikfähigkeit sollen ins Blickfeld rücken. | In diesem Bereich werden die Lehramtsstudierenden mit ethischen Fragen hinsichtlich des Umgangs mit digitalen Medien konfrontiert. Hier spielt beispielsweise die Frage nach einer verantwortungsvollen Umgangsweise bezüglich Konsumverhalten und Informationsverarbeitung eine Rolle. Vor allem Reflexions- und Kritikfähigkeit sollen ins Blickfeld rücken. | ||
===== Sprachliche Bildung ===== | |||
=== Sprachliche Bildung === | |||
In diesem Profil soll das Verhältnis zwischen sprachlicher Kompetenz und Unterrichtsteilhabe der Lernenden thematisiert werden. Im Mittelpunkt steht das Beobachten der Sprachkompetenzverhältnisse der Schüler*innen zur gezielten Förderung dieser. | In diesem Profil soll das Verhältnis zwischen sprachlicher Kompetenz und Unterrichtsteilhabe der Lernenden thematisiert werden. Im Mittelpunkt steht das Beobachten der Sprachkompetenzverhältnisse der Schüler*innen zur gezielten Förderung dieser. | ||