Aktionen

Zero Covid

Aus Lünepedia

Version vom 27. März 2021, 15:09 Uhr von Minas Anor (Diskussion | Beiträge) (Minas Anor verschob die Seite Covid Zero nach Zero Covid: verdreht)

. In diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Das Bündnis "Zero Covid" ist ein deutschlandweites Bündnis für eine sozial abgesicherte Eindämmungsstrategie in der COVID-19-Pandemie und grenzt sich damit von der Krisenbearbeitung der Bundesregierung, der "Flatten the courve"-Taktik, aber auch der Forderung nach "Lockerungen" oder dem Ende der staatlichen Corona-Maßnahmen ab. Auch in Lüneburg gibt es eine Ortsgruppe dieses Bündnisses.

Ereignisse

  • Am 17.02.2021 ist die erste Ausgabe der Zero Covid-Zeitung erschienen, in der Positionen des Bündnisses deutlich werden.[1]
  • Am 30.01.2021 fand eine Demonstration des Bündnisses in Lüneburg statt.[2]
  • Am 27.03.2021 erfolgte eine weitere Demonstration. Diese führte vom St. Stephanus Platz in Kaltenmoor zum Marktplatz.

Artikel

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.