Aktionen

Verkehrsclub Deutschland

Aus Lünepedia

VCD Elbe-Heide Logo.png

Der ökologische Verkehrsclub Deutschland e. V. (VCD) ist ein Verkehrsclub, der sich für eine Verkehrswende im Sinne einer sozial- und umweltverträglichen Mobilität aller Verkehrsteilnehmer einsetzt. In Lüneburg ist der Regionalverband Elbe-Heide tätig. Dieser hat ca. 450 Mitglieder und umfasst die Landkreise Lüneburg, Harburg und Uelzen.

Geschichte

. In diesem Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Der VCD Kreisverband Lüneburg gründete sich am 11.10.1990, der bundesweite VCD wurde im Juni 1986 gegründet. Am 14.05.2009 wurde der Lüneburger Kreisverband zum heutigen Regionalverband Elbe-Heide erweitert.[1]

Kontakt

  • Email: info@vcd-elbe-heide.de

Weblinks

Einzelnachweise

  1. VCD in Niedersachsen: Regionalverband Elbe-Heide
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.