Actions

Willkommen in unserem neuen Stadtwiki!

From Lünepedia

Revision as of 15:52, 21 November 2020 by Felix Englisch (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Sharepic Lünepedia Schreibwerkstatt.png

Du willst lernen, wie du gute Artikel auf Lünepedia und Wikipedia schreiben kannst und gleichzeitig Inhalte erstellen, die anderen helfen? Dann sei bei unserer 1. digitalen Lünepedia-Schreibwerkstatt am Samstag, dem 05. Dezember, dabei! Gemeinsam beschäftigen wir uns mit Gemeingütern in Lüneburg und erlernen dabei spielerisch den Umgang mit dem Stadtwiki. Wir stellen uns die Frage, wie wir konsumbefreit leben und Vorhandenes miteinander teilen können. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, weil wir alles gemeinsam erarbeiten. Melde dich jetzt an!

Mehr erfahren.

.. Willkommen, Erst-Autor*innen!

Inhaltlich noch wenig los? Gut, dass du hier bist! Über diese Startseite findest du alle wichtigen Infos, um loslegen zu können. Erstell dir am besten gleich ein Benutzer*innen­konto.

..Los geht's!

Generell ist die Nutzung weitgehend intuitiv. Fang am besten einfach an und wenn du auf Fragen stößt, schau in die passende Anleitung aus unserer Sammlung.



Worüber schreiben? Schau in die Ideenliste und lass dich inspi­rie­ren. Du musst kein*e Expert*in sein, sondern kannst dich auf Quellen beziehen.

Was klappt schon gut und woran hapert es noch? Schreib uns deine Anmerk­ungen auf die Diskus­sions­seite des Organi­sations­portals oder per E-Mail.

...Veranstaltungen

Im Online-Kalender mit Filter- und Abonnier-Funktion von Lebendiges Lüneburg findest du die Veran­staltungen der lokalen Initiativen zu vielfältigen Themen.

.. Mach mit!

So ein Stadtwiki zu pflegen ist nicht wenig Arbeit. Wenn du dir vorstellen kannst, die eine oder andere Aufgabe zu über­nehmen, melde dich gerne bei uns!


.. Highlights

.. Karte

Die Karte wird geladen …

Anmerkungen:

  1. Im Modul "Wissenschaft trägt Verantwortung" heißt das Projektseminar "Lünepedia" von Eva Kern und Anne Purschwitz. Das Seminar im Komplementärstudium heißt "Lünepedia: Lokales Wissen im neuen Stadtwiki sammeln und teilen" und gehört zum Modul "Praxisorientierte Zugänge zu inter- und transdisziplinären Wissenschaften".