Aktionen

Pflege

Aus Lünepedia

. In diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

. Dieser Artikel dient der Übersicht und enthält eine hoffentlich hilfreiche, aber unvollständige Sammlung. Hilf Lünepedia, indem du weitere Punkte einträgst.

.. Dieser Artikel könnte etwas graphische Auflockerung vertragen. Hilf Lünepedia, indem du Bilder einfügst, an denen du die Rechte hast.

In Lüneburg gibt es pflegebedürftige Menschen, deren Bedürfnisse durch verschiedene Angebote stationärer und ambulanter Pflege gedeckt werden sollen.

stationäre Pflegeeinrichtungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ambulante Pflege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Lüneburg gründet sich 2021 ein Ableger des Buurtzorg-Pflegemodells.[1] Dabei handelt es sich um ein Pflegemodell, das weniger anonym und mehr nachbarschaftlich organisiert, gute Pflege organisieren soll. Buurtzorg ist ein niederländisches Unternehmen. Diese Art der Pflege kommt auch bei den Bürgerideen des Zukunftsrats vor.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Facebook: Burtzoorg Deutschland
  2. Zukunftsrat Lüneburg: Bürgerideen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.