Aktionen

Kinderkantorei St. Johannis

Aus Lünepedia

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Kinderkantorei St. Johannis ist ein gemischter Chor für Kinder ab 4 Jahren unter der Leitung von Frauke Heinze. Gesungen werden "alte und neue, ernste und lustige Lieder". Die Kinderkantorei fördert die Aufnahme in die Knaben- oder Mädchenkantorei St. Johannis, jeweils nach einem Schuljahr in der Kinderkantorei. [1]

Entwicklungsgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Singschule St. Johannis wurde 2017 gegründet und gibt etwa 120 Kindern und Jugendlichen eine musikalische Chorausbildung. Die Chöre singen in Gottesdiensten mit oder erarbeiten eigene Konzerte.[2]

Die Karte wird geladen …
Probenort der Kinderkantorei St. Johannis

Probenzeit und -ort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufgrund der großen Nachfrage an der Kinderkantorei werden inzwischen zwei Gruppen angeboten.

Die Chorproben sind freitags entweder von 15:30 bis 16:05 Uhr oder von 16:15 bis 16:50 Uhr, aktuell im Haus der Kirche, ansonsten im Turmraum der St. Johanniskirche.[1]

Mitgliedschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Interessierte können das ganze Jahr über in den Chor einsteigen, für das Schuljahr 2021/22 sind jedoch nur noch wenige Plätze frei. Die Kinder müssen mindestens vier Jahre alt sein zum teilnehmen.

Es werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 https://www.st-johanniskirche.de/musik/singschule#m%C3%A4, zuletzt geprüft am 15.09.2021.
  2. 2,0 2,1 https://www.st-johanniskirche.de/musik/singschule, zuletzt geprüft am 15.09.2021.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.