Aktionen

Jugendkantorei St. Johannis

Aus Lünepedia

Die Jugendkantorei St. Johannis ist ein gemischter Chor für Jugendliche ab ca. 13 Jahren und wird von Frauke Heinze geleitet, Michael Connaire übernimmt die Stimmbildung. Gesungen werden mehrstimmige klassische Stücke mit einem Fokus auf zeitgenössischer englischer Werke.[1] Er ist in der St. Johannis-Gemeinde tätig.

Entwicklungsgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Singschule St. Johannis wurde 2017 gegründet und gibt etwa 120 Kindern und Jugendlichen eine musikalische Chorausbildung. Die Chöre singen in Gottesdiensten mit oder erarbeiten eigene Konzerte.[1]

Die Karte wird geladen …
Probenort des Jugendchors St. Johannis

Probenzeit und -ort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Chorproben sind freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Turmraum der St. Johanniskirche.

Neben den Chorproben erhalten die Jugendlichen in Kleingruppen Gesangsunterricht zur Stimmbildung.

Einmal pro Jahr findet eine Proben- oder Konzertfahr statt.[1]

Mitgliedschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Chor ist gedacht für ca. 13-jährige bis ins junge Erwachsenenalter hinein. Interessierte können das ganze Jahr über in den Chor einsteigen.

Es werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.