Aktionen

Jekyll & Hyde

Aus Lünepedia

Die Karte wird geladen …
Altenbrückertorstr. 1

Das Jekyll & Hyde, im Volksmund oft nur Das Jekyll genannt, ist eine Raucherkneipe an der Altenbrückertorstraße 1, südöstlich der St. Johanniskirche und somit die näheste Kneipe vom Sande aus.

Gründung & Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Gründung des "Jekyll & Hyde" wurden Räumlichkeiten übernommen, die einst Teil einer Schmiede waren. Daher stammt auch der denkmalgeschützte Kamin, der an der inneren Ostseite des Raumes steht und im Winter dem ganzen Raum Wärme spendet. Der aktuelle Besitzer ist Tobias Lucklum.

Von Anfang bis Juli 2020 wurde der Komplette Innenraum renoviert und die Toiletten neu angelegt.

Angebot & Öffnungszeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lokal verfügt über einen Kicker, der hinter der Bar und links über dem Haupteingang nach einem kurzen Treppenansteig zu finden ist, und einen Billardtisch in einem Hinterzimmer.

Jeden Mittwoch ist Bergfest, das bedeutet günstigeres Fassbier (3 Euro) für alle und Bier der Marke Astra (2 Euro) für Studierende.

Es werden des Öfteren, aber nicht regelmäßig, Live-Musik-Angebote gemacht.

Im Sommer ist die Doppeltür an der Seite geöffnet und es werden Stühle und ein Tisch auf den Gehweg gestellt.


Öffnungszeiten
Montag 18:00 - 02:00
Dienstag 18:00 - 02:00
Mittwoch 18:00 - 02:00
Donnerstag 18:00 - 02:00
Freitag 16:00 - 06:00
Samstag 16:00 - 06:00
Sonntag 18:00 - 02:00

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.