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Instagram-Guide für Initiativen

Aus Lünepedia

Initiativen sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und wollen deshalb ihre Reichweite und somit auch Beteiligung erhöhen. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist von allen Social-Media-Kanälen Instagram besonders geeignet dafür, weil die App in dieser Kategorie die meisten täglichen Nutzer verzeichnen kann. Die folgenden 9 Regeln sollen hierfür als Anlaufpunkt dienen.

Instagram-Guide[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Instagram-Guide für Initiativen.jpg

Hintergrund des Projekts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Rahmen des Seminars „Lünepedia“ fand sich im Wintersemester 2020/2021 eine Gruppe von sechs Studentinnen der Leuphana Universität Lüneburg zusammen und erarbeitete unter dem Thema „Öffentlichkeitsarbeit in Initiativen“ den oben aufgeführten Instagram-Guide. Den Ausgangspunkt für die Ergebnisse bildeten zahlreiche Internetrecherchen, Expertinneninterviews mit der Betreiberin der Instagram-Seite einer Lüneburger Initiative sowie einer lokalen Influencerin. Erprobt wurden die Maßnahmen anschließend einen Monat lang am Instagram-Account der Zukunftsstadt Lüneburg 2030+. Die Regeln, die sich aus den Ergebnissen ableiten ließen, befinden sich in komprimierter Form im Guide und dienen hoffentlich als Hilfestellung für viele Lüneburger Initiativen.

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