Aktionen

Feuerwehr

Aus Lünepedia

. In diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

. Dieser Artikel dient der Übersicht und enthält eine hoffentlich hilfreiche, aber unvollständige Sammlung. Hilf Lünepedia, indem du weitere Punkte einträgst.

In Lüneburg und Umgebung gibt es ein kooperatives System aus Berufsfeuerwehr und freiwilliger Feuerwehr. Mit einem Netzwerk von Feuerwehrstationen soll ein schnelles Eingreifen im Notfall sichergestellt werden.
Neben dem Deutschen Roten Kreuz, dem Arbeiter-Samariter-Bund, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und der Notfall-Seelsorge stellen sie das Notfallhilfssystem Lüneburgs dar, das weitestgehend gemeinschaftsgetragen organisiert ist in Partnerschaft mit den lokalen Institutionen.

Die Karte wird geladen …

Berufsfeuerwehrstationen und Stationen der freiwilligen Feuerwehr .

Freiwillige Feuerwehr Adendorf

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2019 musste die Lüneburger Feuerwehr 874 mal ausrücken - so oft wie noch nie.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.