Aktionen

Elbe-Seitenkanal

Aus Lünepedia

Version vom 23. September 2020, 00:06 Uhr von Minas Anor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Elbe-Seitenkanal ist eine Bundeswasserstraße in Niedersachsen und verbindet den Mittellandkanal mit der Elbe. Er ist 115 Kilometer lang und weist einen er…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Elbe-Seitenkanal ist eine Bundeswasserstraße in Niedersachsen und verbindet den Mittellandkanal mit der Elbe. Er ist 115 Kilometer lang und weist einen erheblichen Höhenunterschied auf, der durch das Schiffshebewerk Scharnebeck ausgeglichen wird.

Elbe-Seitenkanal bei Echem
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.