Aktionen

Bleckeder Bahn

Aus Lünepedia

Version vom 9. April 2021, 19:17 Uhr von Felix Englisch (Diskussion | Beiträge) (Benachrichtigung "Lückenhaft" eingefügt)

. In diesem Artikel fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Die Bahnstrecke von Lüneburg nach Bleckede ist bislang für den Personennahverkehr stillgelegt (Stand 2021). Allerdings bietet der Heide-Express an Feiertagen sowie in der Vorweihnachtszeit touristische Sonderfahrten an.[1] Darüber hinaus existieren Pläne, die Strecke wieder gänzlich zu reaktivieren. Im Mai 2017 fand diesbezüglich ein fünftägiger Testbetrieb zwischen Lüneburg und Bleckede statt. Im Falle der Wiederaufnahme eines regulären Linienbetriebes von und nach Bleckede, sind ebenso die Wiederbelebungen der Haltepunkte in Erbstorf, Scharnebeck, Rullstorf sowie Neetze angedacht.[2] Dies brächte sowohl für Pendler*innen als auch für Tagestourist*innen Vorteile mit sich.

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.