Aktionen

Bio-Brotbox-Aktion

Aus Lünepedia

Version vom 16. Oktober 2022, 16:00 Uhr von Eva (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{#seo:description=Bio-Brotbox-Aktion Lüneburg}} Datei:Bio-Brotbox-Aktion Lüneburg.jpg|mini|Die Bio-Brotbox-Aktion ist erkennbar an den gelben Brotboxen, d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die Bio-Brotbox-Aktion ist erkennbar an den gelben Brotboxen, die seit 2008 in Lüneburg an Erstklässler*innen verteilt werden.

Seit 2008 werden in Stadt und Landkreis Lüneburg jedes Jahr lecker gefüllte Brotboxen an die Kinder der ersten Grundschulklassen verteilt. In all den Jahren waren das schon über 21.000 wiederverwendbare knallgelbe Brotboxen!

Als Teil der bundesweiten Bio-Brotbox Initiative organisieren wir als Gruppe von Ehrenamtlichen die Befüllung und Verteilung der Brotboxen. Dabei wird die von Unternehmen aus der Naturkostbranche und der Region sowie auch von privaten Spender*innen. Die Schüler*innen der BBS 3 unterstützen die Initiative tatkräftig beim Packen.

Ziel der Initiative ist es, die Aufmerksamkeit für ein tägliches, gesundes Frühstück zu erhöhen und gleichzeitig den Blick auf die Herkunft und Herstellung von Lebensmitteln bei Kindern, Eltern und Schulen zu schärfen.

Über weitere helfende Hände und kreative Köpfe bei der Gestaltung der Aktion freuen wir uns sehr!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.