Aktionen

Benutzer

Minas Anor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Lünepedia

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(21 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ich wohne im Landkreis Lüneburg. Durch Lünepedia bin ich zum [[Graffitigeister|Geisterjäger]] geworden. Meine thematischen Schwerpunkte liegen bei sozial-ökologischen Infrastrukturen, Commons<ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Commons</ref> sowie solidarischer Ökonomie<ref>https://en.wikipedia.org/wiki/Solidarity_economy</ref> und Lebensweise<ref>https://dasgutelebenfueralle.de/</ref>.<br>
Ich wohne in Lüneburg. Durch Lünepedia bin ich zum [[Graffitigeister|Geisterjäger]] geworden. Meine thematischen Schwerpunkte liegen bei sozial-ökologischen Infrastrukturen, Commons sowie solidarischer Ökonomie und Lebensweise<ref>https://dasgutelebenfueralle.de</ref>.<br>


'''Ich bin Administrator von Lünepedia.'''


'''Zum Namen:'''<br>
== Zum Namen ==
''Minas Anor'' ist Sindarin<ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Sindarin</ref> für "Turm der Sonne"<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/Minas_Anor</ref>. So wurde die Stadt ''Minas Tirith'' ("Turm der Wacht") genannt bis die Schwesternstadt ''Minas Ithil'' ("Turm des Mondes") vom Fürsten der ''Nazgûl'', dem höchsten Diener ''Saurons''<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/F%c3%bcrst_der_Nazg%c3%bbl</ref>, erobert wurde und fortan ''Minas Morgul'' ("Turm der schwarzen Magie") genannt wurde<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/Minas_Morgul</ref>. In ''Minas Anor'' stand der "Weiße Baum"<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/Wei%c3%9fer_Baum_von_Minas_Anor</ref>, der ein Symbol der Hoffnung und Heilung<ref>http://tolkiengateway.net/wiki/White_Tree_of_Gondor</ref> über die Zeitalter hinweg darstellte. Der Weiße Baum ist ein Nachfahre von ''Telperion''<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/Telperion</ref>, einem der zwei großen Lichtbäume des ersten Zeitalters im Götterreich ''Valinor''. Aus ihm wurde nach dessen Zerstörung der Mond geschaffen.<br>
''Minas Anor'' ist Sindarin<ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Sindarin</ref> für "Turm der Sonne"<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/Minas_Anor</ref>. So wurde die Stadt ''Minas Tirith'' ("Turm der Wacht") genannt bis die Schwesternstadt ''Minas Ithil'' ("Turm des Mondes") vom Fürsten der ''Nazgûl'', dem höchsten Diener ''Saurons''<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/F%c3%bcrst_der_Nazg%c3%bbl</ref>, erobert wurde und fortan ''Minas Morgul'' ("Turm der schwarzen Magie") genannt wurde<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/Minas_Morgul</ref>. In ''Minas Anor'' stand der "Weiße Baum"<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/Wei%c3%9fer_Baum_von_Minas_Anor</ref>, der ein Symbol der Hoffnung und Heilung<ref>http://tolkiengateway.net/wiki/White_Tree_of_Gondor</ref> über die Zeitalter hinweg darstellte. Der Weiße Baum ist ein Nachfahre von ''Telperion''<ref>https://www.ardapedia.org/wiki/Telperion</ref>, einem der zwei großen Lichtbäume des ersten Zeitalters im Götterreich ''Valinor''. Aus ihm wurde nach dessen Zerstörung der Mond geschaffen. Hier ist ein [https://www.youtube.com/watch?v=OgZYAVBEbWw Video {{Externer Link Icon}}] zu Minas Anor/Tirith.
Hier ist ein [https://www.youtube.com/watch?v=OgZYAVBEbWw Video] zu Minas Anor/Tirith.
 
<div class="map">{{#display_map:
Am Alten Eisenwerk 1, Lüneburg;
Am Kreideberg 0, Lüneburg;
Auf der Hude 1, Lüneburg;
Bastionstr. 3, Lüneburg;
Bei der Keulahütte 0, Lüneburg;
Büttnerstr. 3, Lüneburg;
Christianiweg 1, Lüneburg;
Elversstr. 1, Lüneburg;
Flörekeweg 1, Lüneburg;
Garlopstr. 1, Lüneburg;
Gebhardiweg 1, Lüneburg;
Hellmannweg 2, Lüneburg;
Hindenburgstr. 1, Lüneburg;
Im Hohen Garten 1, Lüneburg;
Julius-Wolff-Str. 1, Lüneburg;
Laffertstr. 1, Lüneburg;
Langenstr. 1, Lüneburg;
Langer Jammer 1, Lüneburg;
Maneckeweg 1, Lüneburg;
Quellenweg 1, Lüneburg;
Rotenburger Str. 1, Lüneburg;
Schomakerstr. 2, Lüneburg;
Von-Döring-Weg 1, Lüneburg;
Vor dem Bardowicker Tore 3, Lüneburg;
Westädt's Garten 2, Lüneburg;
Wildgraben 1, Lüneburg;
Witzendorffstr. 1, Lüneburg;
|height=900px
|width=900px
|fullscreen=on|scrollzoom=off}}Beschreibung der Karte</div>
 


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 8. März 2024, 01:18 Uhr

Ich wohne in Lüneburg. Durch Lünepedia bin ich zum Geisterjäger geworden. Meine thematischen Schwerpunkte liegen bei sozial-ökologischen Infrastrukturen, Commons sowie solidarischer Ökonomie und Lebensweise[1].

Ich bin Administrator von Lünepedia.

Zum Namen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Minas Anor ist Sindarin[2] für "Turm der Sonne"[3]. So wurde die Stadt Minas Tirith ("Turm der Wacht") genannt bis die Schwesternstadt Minas Ithil ("Turm des Mondes") vom Fürsten der Nazgûl, dem höchsten Diener Saurons[4], erobert wurde und fortan Minas Morgul ("Turm der schwarzen Magie") genannt wurde[5]. In Minas Anor stand der "Weiße Baum"[6], der ein Symbol der Hoffnung und Heilung[7] über die Zeitalter hinweg darstellte. Der Weiße Baum ist ein Nachfahre von Telperion[8], einem der zwei großen Lichtbäume des ersten Zeitalters im Götterreich Valinor. Aus ihm wurde nach dessen Zerstörung der Mond geschaffen. Hier ist ein Video zu Minas Anor/Tirith.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.