Aktionen

Barrierefreiheit

Aus Lünepedia

Barrierefreiheit heißt, dass Gebäude und öffentliche Plätze, Arbeitsstätten und Wohnungen, Verkehrsmittel und Gebrauchsgegenstände, Dienstleistungen und Freizeitangebote so gestaltet werden, dass sie für alle ohne fremde Hilfe zugänglich sind.[1] Barrierefreiheit im öffentlichen Raum ist wichtig für eine sozial-inklusive Verkehrswende.

Bedingungen in Lüneburg

. In diesem Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf Lünepedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Organisationen und Gruppen

Aktionen

  • Am 3.12. fand eine Aktion zum Thema Berrierefreiheit mit dem Motto "#BarrierenBrechen" am Lüneburger Bahnhof statt.[3][4][5][6]

Artikel

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Lünepedia. Durch die Nutzung von Lünepedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.